" Eine Revue des realen Lebens"

Leipziger Volkszeitung vom 09.03.2019 / Kultur

Zwischen dem scheidenden Intendanten der Staatsoperette Dresden und seiner Nachfolgerin liegt ein Abstand von einer Generation: Wolfgang Schaller, 1951 geboren, gibt Kathrin Kon- daurow, 1983 in diese Welt gekommen, den Stab in die Hand. Die gebürtige Berlinerin übernimmt nun mit der Spielzeit 2019/20 nach einer gemeinsamen Übergangszeit endgültig die Führung des Traditionstheaters. Die Bestallung Kondaurows war, wie so vieles Neues in Dresden, bei Bekanntgabe durchaus mit Skepsis registriert worden. Aber Kondaurow hat den Sturm vor Amtsantritt wohl gut überstanden und präsentiert nun ihre Auftaktspielzeit. Diese kommt erst einmal recht farblos rüber. Mit Absicht. Denn peu à peu soll das von ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musical, Musik, Sachsen, Berlin
Beitrag: " Eine Revue des realen Lebens"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 09.03.2019
Wörter: 835
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING