Neun Pfarrer in 29 Jahren - Christhild Sternitzke geht

Leipziger Volkszeitung vom 08.03.2019 / Region Borna-Geithain

Dass sie das Gesicht der Kirchgemeinden Bad Lausick/Etzoldshain und Ballendorf/Buchheim sei, diesen Satz würde Christhild Sternitzke als überzogen von sich weisen: Wenn ein Gesicht das Bild einer Kirchgemeinde präge, dann wohl das des Pfarrers. Unter neun Pfarrern war Sternitzke tätig - jetzt geht sie in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist ab 1. April Heike Krause, die bisher in der Kirchgemeinde in Leipzig-Holzhausen tätig war. Sternitzke war erst Kirchnerin, leitete sie dann vor allem die Pfarramts-Kanzlei - und war so in diesen 29 Jahren in vielen Fällen erster Kontakt, nicht nur wenn es um Termine für Taufe oder Trauung ging. Dabei ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft, Arbeit und Sozialstaat, Kirche und Religion, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Neun Pfarrer in 29 Jahren - Christhild Sternitzke geht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 08.03.2019
Wörter: 614
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING