Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 05.03.2019 > Schon besser - aber noch nicht perfekt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Schon besser - aber noch nicht perfekt

Leipziger Volkszeitung vom 05.03.2019 / Menschen und Märkte

Mehr Durchblick bei der privaten Altersvorsorge: Verbraucher erhalten einer Studie zufolge inzwischen mehr und bessere Informationen über die Entwicklung ihrer Lebensversicherung. Nach einer Untersuchung von Policen Direkt hat die Mehrheit der deutschen Lebensversicherer ihre jährliche Kundeninfo überarbeitet und erfüllt die seit dem vergangenen Jahr geltenden neuen Mindestanforderungen. Erste Erfahrungen von Verbraucherschützern sind ebenfalls positiv. " Unser erster Eindruck: Es gibt deutliche Verbesserungen" , berichtet Sandra Klug, Marktwächterin für Versicherungen bei der Verbraucherzentrale Hamburg. " Die Informationen sind übersichtlicher und für Verbraucher leichter herauszufiltern." Bei einigen Assekuranzen hake es allerdings noch. So hat ein Lebensversicherungsunternehmen der Verbraucherschützerin zufolge seine Kunden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schon besser - aber noch nicht perfekt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 05.03.2019, Länge 430 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schon besser - aber noch nicht perfekt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Menschen und Märkte
Datum: 05.03.2019
Wörter: 430
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Kunde , Verbraucher und Verbraucherschutz , Betriebswirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG