Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.02.2019 > Erneut Michelin-Sterne für Sachsens Edelküchen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Erneut Michelin-Sterne für Sachsens Edelküchen

Leipziger Volkszeitung vom 27.02.2019 / Sachsen und Mitteldeutschland

Dresden/Leipzig Für Detlef Schlegel war gestern " ein ganz normaler Tag, aber mit einem besonderen Höhepunkt" . Der Grund: Die Vergabe der Guide-Michelin-Sterne stand erneut an. Feinschmeckern gilt die Auszeichnung als Wegweiser zu den besten Köchen und Küchen des Landes. Im vergangenen Jahr wurden bundesweit 300 Restaurants ausgezeichnet. Sechs davon in Sachsen, zwei in der Messestadt. Eines von ihnen war das Restaurant Stadtpfeiffer im Gewandhaus - und das bereits zum 16. Mal. Die Hoffnung bei Küchenchef Schlegel war groß, dass es auch ein 17. Mal klappt. Der Michelin-Guide sei für ein Restaurant schließlich " die Bühne, um international wahrgenommen zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erneut Michelin-Sterne für Sachsens Edelküchen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.02.2019, Länge 578 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Erneut Michelin-Sterne für Sachsens Edelküchen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 27.02.2019
Wörter: 578
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gastronomie , Kochen , Feinschmeckergastronomie , Restaurantbranche
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG