Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 23.02.2019 > Wir und das ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wir und das Tier

Leipziger Volkszeitung vom 23.02.2019 / JOURNAL

Es ging einfach nicht. Tobi arbeitete vor ein paar Jahren auf einem Hof, auf dem man auch Schafe züchtete, und dort wurde eines Tages geschlachtet. Aber der junge Mann brachte es nicht fertig, dabei mitzuhelfen. Und als es dann Koteletts gab, bekam er keines runter. Da sagte er sich: " Wenn du so ein Tier nicht umbringen kannst, kannst du es auch nicht essen." Andere Menschen hätten sich in dem Moment vielleicht entschlossen, Vegetarier zu werden. Tobi, der aus Deutschland stammt und in England eine Ausbildung in biologisch-dynamischer Landwirtschaft absolviert hat, traf eine andere Entscheidung. Er nahm sich vor, n ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wir und das Tier erschienen in Leipziger Volkszeitung am 23.02.2019, Länge 1125 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wir und das Tier
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: JOURNAL
Datum: 23.02.2019
Wörter: 1125
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG