Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 22.02.2019 > " Das Orchester steht absolut hinter mir"...
Logo Leipziger Volkszeitung

" Das Orchester steht absolut hinter mir"

Leipziger Volkszeitung vom 22.02.2019 / Kultur

Er sei launisch, jähzornig, aggressiv - gegen Daniel Barenboim sind schwere persönliche Vorwürfe als künstlerischer Leiter der Berliner Staatsoper Unter den Linden laut geworden. Rund ein Dutzend Mitarbeiter hatte dem Dirigenten und Pianisten überwiegend anonym einen autoritären Führungsstil vorgeworfen, der auch vor persönlichen Beleidigungen und Verletzungen nicht zurückschrecke. Barenboim (76) wies die Vorwürfe gestern zurück. Er sieht sie als Teil einer Kampagne, um seinen Verbleib in Berlin zu hintertreiben. " Ich habe mich bisher nicht geäußert, weil ich es traurig finde, mich zu anonymen Anschuldigungen zu äußern. Das ist nicht mein Stil und nicht meine Welt. Wenn jemand konkret etwas ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Das Orchester steht absolut hinter mir" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 22.02.2019, Länge 500 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Das Orchester steht absolut hinter mir"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 22.02.2019
Wörter: 500
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität , Konzert , Oper , Bayerischer Rundfunk, München
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG