Ein Leben zwischen Krieg und verlorenem Alltag

Leipziger Volkszeitung vom 19.02.2019 / Thema des Tages

Die Heimat wieder zu sehen - und das nach all den vielen Jahren - war ein Gefühl des unendlichen Glücks für Helmut Günsel. " Es ging in die Freiheit, in die Heimat. Endlich. Endlich war es so weit." Die Erinnerung daran, die geliebten Gesichter endlich wieder gesehen zu haben, treibt dem 94-Jährigen noch heute die Tränen in die Augen. Der Zug fuhr für die Heimkehrer viel zu langsam. Endlich ging es Richtung Oschatz. " Es war schon später Nachmittag an dem Tag nachdem wir unsere Entlassungspapiere bekommen haben - nach viereinhalb Jahren Gefangenschaft. Etwa 16 Uhr kam ich in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Ein Leben zwischen Krieg und verlorenem Alltag
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 19.02.2019
Wörter: 1542
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING