Darum ist die Anfield Road ein Mythos

Leipziger Volkszeitung vom 19.02.2019 / Sport

Highbury, das ehemalige Stadion von Arsenal, hatte Charme; Old Trafford Manchester ist imposant; St James Park Newcastle stimmungsvoll - aber der Mythos, die Legende, die ist hier - This is Anfield. Das waren meine Worte, als ich 2007 mein erstes großes Spiel aus dem Stadion an der Anfield Road in Liverpool kommentierte. Das Champions-League-Halbfinale der " Reds" gegen den FC Chelsea. Es ist so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner im Weltfußball. Einmal sollte jeder Fußballfan dort gewesen sein. Ein magischer Ort, der gerade an großen Europapokalabenden zuverlässig liefert. Dies sei das einzige Stadion, das Tore schießen könne, ätzte einst ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Großbritannien
Beitrag: Darum ist die Anfield Road ein Mythos
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 19.02.2019
Wörter: 486
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING