Eilenburger will anderen Erkrankten Mut machen

Leipziger Volkszeitung vom 05.02.2019 / Eilenburg - Bad Düben

Für ein paar Wochen im Jahr 2003 sah es für Alexander Wagner ziemlich eng aus. Dem heute 38-Jährigen wurde damals Krebs diagnostiziert. Er saß schon vor dem Behandlungsraum, in dem er die erste Chemotherapie erhalten sollte, als die Ärzte doch noch einmal anriefen: Wagner war gar nicht an Krebs erkrankt, sondern an Sarkoidose. Entwarnung war deshalb dennoch nicht gegeben. Denn Sarkoidose ist eine Erkrankung des Bindegewebes, bei der es zu Blutungen in der Lunge kommen kann. Obwohl die Krankheit behandelbar ist, war die Therapie sehr beschwerlich. Eine Woche verbrachte Wagner sogar auf der Palliativstation. " Ich konnte nichts machen, es ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Krankheit, Sportdisziplin, Berlin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Eilenburger will anderen Erkrankten Mut machen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 05.02.2019
Wörter: 476
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING