Bibliotheken Kohren-Sahlis und Frohburg sind fusioniert

Leipziger Volkszeitung vom 05.02.2019 / Region Borna-Geithain

Frohburg Als Frohburg 2012 seine neue Stadtbibliothek in den sanierten Räumen der historischen Schlossbrauerei in Betrieb nahm, war mitnichten absehbar, dass die Stadt Kohren-Sahlis in die Stadt Frohburg und die eine Bücherei in der anderen aufgehen würde. Immerhin hatte die Kommune damals Raum für zumindest ein bisschen Zuwachs gelassen. Der wurde in den vergangenen Monaten genutzt. Doch noch immer sind nicht sämtliche Bestände, die von Kohren-Sahlis übernommen wurden, eingearbeitet. 1200 Kohrener Bücher sind einsortiert Einfach die Kohrener Bücherei ausräumen, die Medien in Kartons packen und nach Frohburg fahren: Damit ist es bei Weitem nicht getan. " Jedes Buch hat einen Barcode. W ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Presse, Buchkritik, Bücher, Stadt
Beitrag: Bibliotheken Kohren-Sahlis und Frohburg sind fusioniert
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 05.02.2019
Wörter: 481
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING