Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.02.2019 > Im Quallenkoma...
Logo Leipziger Volkszeitung

Im Quallenkoma

Leipziger Volkszeitung vom 04.02.2019 / Kultur

Mit diesem Buch reist Birgit Vanderbeke ans Ende der Welt. Von dort sind es nur noch ein paar Hundert Meter bis zu jenem kleinen weißen Haus auf Achill Island, in dem Heinrich Böll und seine Familie manchmal ihre Ferien verbrachten, wo er sein " Irisches Tagebuch" (1957) schrieb. Dorthin haben sich die Ich-Erzählerin und ihr Mann Gianni für drei Wochen " Zwangserholung" zurückgezogen. Sie treffen mehr Schafe als Menschen, es gibt weder einen Fernseher noch Internetempfang noch Mobilfunknetz. Lebensmittel zu kaufen, ist möglich, aber schwierig. Die beiden sind allein mit sich - und sind es doch nicht. Denn alle sind ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Quallenkoma erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.02.2019, Länge 935 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Im Quallenkoma
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 04.02.2019
Wörter: 935
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik , Schriftsteller
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG