Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.02.2019 > Italiener Basilo Genovese (98): Oschatzer Bauer h...
Logo Leipziger Volkszeitung

Italiener Basilo Genovese (98): Oschatzer Bauer hat mein Leben gerettet

Leipziger Volkszeitung vom 02.02.2019 / Nordsachsen

Die Ungewissheit macht ihm sein ganzes, langes Leben zu schaffen. " Wer hat mich damals gerettet?" , fragt sich Basilo Genovese seit 75 Jahren immer wieder. Im vergangenen Jahr hielt der heute 98-Jährige die Ungewissheit nicht mehr aus und wandte sich mit einem Hilferuf in der italienischen Zeitung Barcellona News an die Öffentlichkeit. Der Hilferuf wurde erhört. Seine Retter waren höchstwahrscheinlich die Landwirte Merkel aus Kleinragewitz bei Oschatz. Basilo Genovese lebt heute im sizilianischen Barcellona Pozzo di Gotto nahe Messina. Er ist einer der italienischen Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg die Arbeitslager der Nazis überlebt haben. Nach der Absetzung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Italiener Basilo Genovese (98): Oschatzer Bauer hat mein Leben gerettet erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.02.2019, Länge 690 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Italiener Basilo Genovese (98): Oschatzer Bauer hat mein Leben gerettet
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Nordsachsen
Datum: 02.02.2019
Wörter: 690
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Merkel, Klaus, Italien , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG