Wehlitzer Brücke für fünf Monate dicht

Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2019 / Schkeuditz - Taucha

Ab Montag ist die Brücke in Wehlitz für Fußgänger und Radfahrer dicht. Nachdem es nun - endlich - einen positiven Fördermittelbescheid gab, wird die Konstruktion komplett abgehoben und repariert. Die ursprünglich geplante Anhebung der Brücke um etwa einen halben Meter kann allerdings nicht realisiert werden. Was lange währt, wird gut. Das Ringen um die Brücke im Schkeuditzer Ortsteil Wehlitz begann bereits im Jahr 2013. Während des Hochwassers war die Konstruktion derart unterspült, dass zwischen der Wasseroberfläche der Weißen Elster und der Brückenunterseite nur noch acht Zentimeter Luft waren. Wäre ein Baum oder ähnliches auf dem Wasser geschwommen, hätte es für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenplanung, Denkmalschutz, Kommunalwesen, Zivilschutz
Beitrag: Wehlitzer Brücke für fünf Monate dicht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Schkeuditz - Taucha
Datum: 31.01.2019
Wörter: 412
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING