Starke Frauen und Wendeschmerz

Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2019 / Kultur

Mangelnde Umtriebigkeit kann man Alfred Weidinger sicher nicht vorwerfen. Gerade hat der Direktor des Museums der bildenden Künste in Leipzig eine acht Meter lange Barkasse an der Ostsee organisiert. Nun will er das Boot persönlich hertransportieren. " Dafür muss ich allerdings erst mal ein Auto finden, denn das wiegt mehr als zwei Tonnen. Die Gesetze sind in Deutschland etwas strenger als in Österreich" , sagt der 57-Jährige. In Polen hat er 25 Stahlhelme aus dem Zweiten Weltkrieg besorgt. Die Anschaffung nennt Weidinger, ohne ins Detail zu gehen, " eine wilde Geschichte" . Ist der Mann auf Abwege geraten? Nur auf ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Museum, Künstler, Kunstausstellung, Sachsen
Beitrag: Starke Frauen und Wendeschmerz
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 31.01.2019
Wörter: 798
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING