Schreie im Weltraum

Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2019 / MEDIEN

" Im Weltraum hört dich niemand schreien!" So lautete damals der Slogan zu Ridley Scotts " Alien" , dem Space-Schocker, für den der Schweizer Surrealist H. R. Giger eins der effektvollsten Monster der Filmgeschichte schuf - den schwarzen, bananenschädeligen Xenomorphen mit dem glasigen Doppelgebiss. Es war der Versuch, die beiden Genres auf der Leinwand zu vermischen. Und zumindest die letzte Überlebende, Ripley, hörte niemand schreien. Weil sie das Monster besiegte. Nach dem Film hatte man keine schönen Fingernägel mehr. An Schriftsteller George R. R. Martin (" Das Lied von Eis und Feuer" ) muss der Film damals vorbeigegangen sein. D ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Filmkritik, USA
Beitrag: Schreie im Weltraum
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: MEDIEN
Datum: 31.01.2019
Wörter: 589
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING