Neukieritzsch plant etliche Investitionen

Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2019 / Region Borna-Geithain

Rund 15 Millionen Euro schwer ist der Etat der Gemeinde Neukieritzsch für das Jahr 2019. Der Gemeinderat hat den Haushaltplan am Dienstagabend mit großer Mehrheit beschlossen. Ausgeglichen ist der Haushalt nicht. Den geplanten Ausgaben stehen nur Einnahmen von weniger als zwölf Millionen Euro gegenüber. Hinzu kommen noch rund zwei Millionen aus geplanten Grundstücksverkäufen, sogenannte Sondereinnahmen. Weil das immer noch nicht für einen ausgeglichen Haushalt reicht, müssen 1,4 Millionen Euro aus der Rücklage entnommen werden. Die allerdings ist noch gut gefüllt. Die sogenannten verfügbaren Mittel der Gemeinde betragen am Beginn dieses Haushaltjahres noch knapp zwölf Millionen Euro. Kämmerin Kathrin Herwig ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Immobiliensanierung, Öffentlicher Haushalt, Blauhaus GmbH
Beitrag: Neukieritzsch plant etliche Investitionen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 31.01.2019
Wörter: 484
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING