Der Wehrmachtsoffizier, der Leben rettete

Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2019 / Nordsachsen

Die Ergriffenheit in jenem Moment war Steffen Knoll ins Gesicht geschrieben. Inmitten sächsischer und lokaler Politprominenz hatte der Schwimmausbilder aus Dresden das Schlusswort. " Ich möchte noch betonen, dass es viele Arno Bischoffs gegeben hat" , sagte er bei der Vorstellung der neuen Ausstellung des Torgauer Dokumentations- und Informationszentrums (DIZ), die nun zunächst am Torgauer Johann-Walter-Gymnasium gezeigt wird. Ein Satz der nachhallte. Ein Satz, den Siegfried Reiprich, Geschäftsführer der Stiftung Sächsische Gedenkstätten, noch einmal aufgriff. Ein Satz, der selbst beim anschließenden Imbiss durch den Raum zu schweben schien. Ja, es stimme. Es habe viele Arno Bischoffs gegeben, hieß es dort. ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Frankreich
Beitrag: Der Wehrmachtsoffizier, der Leben rettete
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Nordsachsen
Datum: 31.01.2019
Wörter: 710
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING