" Wenn es eine Niederlage ist, dann ist es eine für uns alle"

Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2019 / Sachsen und Mitteldeutschland

Sachsens Integrations- und Gleichstellungsministerin Petra Köpping (60, SPD) will weiter um ein Gleichstellungsgesetz in Sachsen kämpfen. In der Flüchtlingspolitik sieht sie trotz aller Probleme viele positive Ansätze. Frau Ministerin, CDU und SPD haben im Bund gerade neue Konzepte für den Osten vorgestellt. Da geht es auch um das Thema Gerechtigkeit bei den Renten, um Nachteile für den Osten auszugleichen. Haben Sie da heimlich Regie von Sachsen aus geführt? (Lacht) Vielleicht hat meine Arbeit doch Früchte erbracht. Ich bin ja nicht die einzige, die dazu aufgerufen hat, aber eine der ersten. Es ist gut, dass der Osten endlich wieder eine Rolle ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer, Partei, Sachsen
Beitrag: " Wenn es eine Niederlage ist, dann ist es eine für uns alle"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 31.01.2019
Wörter: 1034
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING