Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 28.01.2019 > Der König von Melbourne...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der König von Melbourne

Leipziger Volkszeitung vom 28.01.2019 / Sport

Er durfte ihn noch einmal hochrecken, den silbernen Norman Brookes Challenge Cup, unten auf dem Platz in jener Arena, die seinen Namen trägt. Und für ihren Tennishelden Rod Laver erhoben sie sich alle und bejubelten den 80-jährigen Aus tra lier, der sein 50-jähriges Jubiläum feiert. 1969 gewann er zum zweiten Mal alle vier Grand-Slam-Titel in einem Kalenderjahr, bis heute hat das niemand sonst geschafft. Doch als kaum zwei Stunden später Novak Djokovic jenen silbernen Pokal in Händen hielt, da bekam man eine Vorahnung, dass es wieder möglich sein könnte. Der Weltranglisten-Erste hatte gegen Rafael Nadal so gnadenlos gut gespielt, dass sein im ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der König von Melbourne erschienen in Leipziger Volkszeitung am 28.01.2019, Länge 611 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der König von Melbourne
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 28.01.2019
Wörter: 611
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportler , Tennis , Djokovic, Novak, USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG