Eine Frage der Haltung

Leipziger Volkszeitung vom 26.01.2019 / Berufe und Stellenmarkt

Der Blick weicht dem Gegenüber aus, die Arme sind verschränkt oder die Hände unter dem Tisch versteckt: Körpersprache kann entscheidend beeinflussen, wie jemand wirkt und welchen Verlauf ein Gespräch nimmt. " Körpersprache ist viel schwerer zu kontrollieren oder bewusst zu steuern als verbale Äußerungen" , sagt Phillipp Gründel, Kommunikationstrainer aus Nürnberg. Doch die nonverbale Kommunikation lässt sich trainieren. Schon mit dem richtigen Maß an Körperspannung lässt sich der eigene Auftritt verbessern. " Man sollte eine Grundspannung im Körper haben, aber nicht angespannt sein" , erklärt Gründel. Es sei die Kunst, hier den Mittelweg zu finden - dann strahle man eine ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Eine Frage der Haltung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Berufe und Stellenmarkt
Datum: 26.01.2019
Wörter: 657
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING