Debakel für den Dealmaker Trump

Leipziger Volkszeitung vom 26.01.2019 / POLITIK

Die Erklärung fiel dem Präsidenten sichtlich schwer. Eine Dreiviertelstunde ließ er die Reporter warten, bevor er am Freitagnachmittag an das Rednerpult im Rosengarten des Weißen Hauses trat. " Ich bin sehr stolz zu verkünden, dass wir einen Deal erreicht haben, um den Shutdown zu beenden und die Bundesregierung wieder zu öffnen" , sagte Donald Trump. Dass der Deal zunächst nur für drei Wochen gilt, sagte er erst geraume Zeit später. Wohl auch deshalb, weil er nach fünf Wochen Verwaltungsstillstand mit leeren Händen dasteht. Die Vereinbarung, die der selbsternannte " Dealmaker" erreicht hat, war von den oppositionellen Demokraten seit Wochen angeboten ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Kriminalität, Trump, Donald, USA
Beitrag: Debakel für den Dealmaker Trump
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 26.01.2019
Wörter: 411
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING