Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 24.01.2019 > Regionale Wirtschaft fordert mehr Mut bei Zuwander...
Logo Leipziger Volkszeitung

Regionale Wirtschaft fordert mehr Mut bei Zuwanderung

Leipziger Volkszeitung vom 24.01.2019 / Wirtschaft

Leipzig Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) war noch nie ein Freund des sturen Ablesens. Viel lieber spricht er frei. Auf dem Neujahrsempfang der Leipziger Wirtschaft gestern Abend in der Glashalle der Leipziger Messe wurde auf die sonst üblichen Reden gleich ganz verzichtet. Vor einem Jahr hatte der 43-Jährige, damals gerade sechs Wochen im Amt, noch ganz in der Tradition seiner Vorgänger eine klassische Rede gehalten, sich erst nach allen Ansprachen mit den Präsidenten der vier Veranstalter zum Talk auf die Bühne gesetzt. Jetzt ging es gleich aufs Podium. Bei den 1200 Gästen des Empfangs kam das gut an. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Regionale Wirtschaft fordert mehr Mut bei Zuwanderung erschienen in Leipziger Volkszeitung am 24.01.2019, Länge 617 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Regionale Wirtschaft fordert mehr Mut bei Zuwanderung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 24.01.2019
Wörter: 617
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lobby , Wirtschaftspolitik , Sachsen , Ost-Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG