Tauben mit Dauerwelle

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2019 / Thema des Tages

Warm ist es nicht gerade, auch das Maschendrahtgitter der kleinen Käfige mag nicht auf jeden anheimelnd wirken, aber für Reinhard Liebert ist genau hier der Ort, an dem er es sich gemütlich macht. Im Sessel vorm Fenster hat er das beste Licht. Hier macht er seine Tauben, die er zuvor in den Volieren ausgewählt hat, wettbewerbsfein, bevor es vom Delitzscher Ortsteil Schenkenberg auf die Reise zu den jeweiligen Ausstellungen geht. " Wo andere ihre Eisenbahn haben, habe ich meine Taubenkäfige stehen" , beschreibt es der 68-Jährige. Der gurrende Vogel in seinen Händen hat eine Dauerwelle auf den Flügeln. Reinhard Liebert ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Tauben mit Dauerwelle
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 22.01.2019
Wörter: 1239
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING