Patzelt wehrt sich gegen Vorwürfe

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2019 / Sachsen und Mitteldeutschland

Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt will Vorwürfe gegen seine Person nicht tatenlos hinnehmen. " Nötigenfalls werde ich gegen fortgesetzte Falschaussagen dieser Art rechtlich vorgehen" , erklärte der 65-Jährige gestern. Patzelt strebte nach dem regulären Ende seiner Professur im März eine Seniorprofessur an der TU Dresden an. Seine Fakultät schlug ihn dafür nicht vor. Patzelt wurde vorgeworfen, Politik und Wissenschaft vermischt und dem Ruf der Uni dadurch geschadet zu haben. Patzelt: " Ich wüsste nicht, dass ich je Wissenschaft und Politik ,vermischt′ hätte" . " Tatsache aber ist, dass ich bis zu meiner Berufung als Ko-Vorsitzender der Programmkommission der sächsischen CDU ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft, Hochschullehrer, Kriminalität, Politiker
Beitrag: Patzelt wehrt sich gegen Vorwürfe
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 22.01.2019
Wörter: 409
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING