Neue Glocken für Nikolai - das Geld ist da

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2019 / LEIPZIG

Leipzig Die Herren sind ausgesprochen gut gelaunt, strahlen beim Fototermin im Nordturm um die Wette und üben sich in Übereinstimmung: Es sei famos, was da in den zurückliegenden 14 Monaten geschehen sei. Die Entscheidung, auf Risiko zu setzen, habe sich ausgezahlt. Und überhaupt: Die Nikolaikirche, sie sei nun einmal etwas ganz Besonderes und die Glocken seien bekanntlich die Seele eines Gotteshauses. Ergo: Alles richtig gemacht, der 30. Jahrestag der entscheidenden Leipziger Montagsdemonstration im Zuge der Friedlichen Revolution kann kommen! An jenem 9. Oktober 2019 wird es erstmals zu hören sein, das neue achtstimmige Super-Geläut von St. Nikolai. Friedrich-Wilhelm von Rauch, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Neue Glocken für Nikolai - das Geld ist da
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 22.01.2019
Wörter: 614
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING