In Regis sagen 15-Jährige Nein zum Rauchen

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2019 / Landkreis Leipzig

Mandy Bartnick ist überzeugte Nichtraucherin. Die Mathe- und Geografie-Lehrerin der Oberschule in Regis-Breitingen weiß seit langem, wie ungesund Rauchen ist - und will das an ihre Schüler aus der 9. Klasse weiter geben. Probiert habe sicher der eine oder andere schon mal, " weil es vielleicht cool wirkt, aber es geht darum, nicht wirklich damit zu beginnen" , meint die Klassenlehrerin. Bereits in Stufe 6 startete sie mit ihren Schülern den Wettbewerb " Be smart - don′ t start" . Das heißt: 90 Prozent der Klasse sagt " Nein" zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Rauchen, Agrarwirtschaft und Ernährung, Jugend, Tabakwaren
Beitrag: In Regis sagen 15-Jährige Nein zum Rauchen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Landkreis Leipzig
Datum: 22.01.2019
Wörter: 585
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING