Hotel feuert Roboter

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2019 / Aus aller Welt

" Sprechen Sie bitte deutlich!" , sagt der Tyrannosaurus Rex hinterm Schalter. Dann verweist er auf einen Scanner. Dort möge man bitte seinen Ausweis auflegen. Zunächst spuckt die Maschine eine falsche Rechnung aus. Erst als ein Mitarbeiter aus Fleisch und Blut hinzukommt, wird das Problem gelöst. Der Dinosaurier ist einer von zeitweise rund 250 Robotern, die in einem Hotel am Rande eines Freizeitparks nahe Nagasaki im Südwesten Japans arbeiten. Vor drei Jahren wurde das Henn-na-Hotel eröffnet - dort sollten die neuen Entwicklungen aus Japans florierender Robotik ausprobiert werden. Das wiederum, mutmaßte das noch menschliche Management, könnte der Hotelbranche einen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Automation, Hotelporträt, Beruf-Gastronomie
Beitrag: Hotel feuert Roboter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 22.01.2019
Wörter: 523
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING