Brexit in Colditz bereits Realität: 1000 Briten weniger als sonst

Leipziger Volkszeitung vom 22.01.2019 / Muldental

Alle reden vom Brexit. Kommt er ungeregelt oder mit Plan B? Oder gibt es ein zweites Referendum und kommt er gar nicht? In Colditz ist er schon da. Cornelia Kasten, Geschäftsführerin der Gesellschaft Schloss Colditz (GSC), kann das auch belegen: Machten die ausländischen Besucher bislang etwa 75 Prozent der jährlich 30 000 Gäste auf Schloss Colditz aus, so stellten sie derzeit nur noch die Hälfte des Aufkommens. 2018 weist die Statistik rund 1000 Briten weniger als im Vorjahr aus. Ein erheblicher Verlust, schließlich gilt Colditz-Castle in Großbritannien als " Must see of Germany" . Dort heißt es nicht Colditz bei ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sachsen, Großbritannien
Beitrag: Brexit in Colditz bereits Realität: 1000 Briten weniger als sonst
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 22.01.2019
Wörter: 502
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING