Kleingärtner in Selben sind wieder auf Kurs

Leipziger Volkszeitung vom 16.01.2019 / Lokales

Die Kleingärtner von Früh Auf Selben haben es geschafft. Ihre Anlage wird in diesem Jahr 100. Geburtstag feiern. Dass das gelingen wird, war 2017 noch kaum zu glauben. Im Sommer 2017 kam ans Licht, dass der Vorsitzende des Vereins diesen um mehr als 30 000 Euro geprellt hatte und dafür letztlich eine Bewährungsstrafe erhielt. Schock, Wut und Verzweiflung unter den Vereinsmitgliedern saßen tief. Doch sie kämpften und haben es geschafft, die Insolvenz abzuwenden. Einmalzahlungen der Mitglieder und Spenden retteten den Verein. " Es ist unseren Mitgliedern zu verdanken, dass wir gut über die Runden kommen" , sagt nun der neue ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verein, Freizeit, Grünanlage, Brandenburg
Beitrag: Kleingärtner in Selben sind wieder auf Kurs
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.01.2019
Wörter: 408
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING