Kita in Kitzscher - wichtiger als neue Turnhalle

Leipziger Volkszeitung vom 16.01.2019 / Lokales

Bauboom in Kitzscher. Der betrifft nicht nur das kommunal erschlossene Wohngebiet Kitzscher Nordwest - hängt aber damit zusammen. Denn weil es dort schneller vorangeht, als geplant, kommt zu vielen weiteren Bau- und Sanierungsvorhaben, welche die Stadt ohnehin stemmen muss - Sanierung der Oberschule, Sanierung der Grundschule, Straßenbau in Trages - noch ein dicker Brocken hinzu: ein neuer Kindergarten. Eigentlich, sagt Bürgermeister Maik Schramm (Freie Wähler), habe man sich für die Erschließung des Wohngebietes fünf Jahre Zeit nehmen wollen. Und mit den Erlösen aus den Grundstücksverkäufen hatte die Stadt sich eigentlich " auf den Bau einer Turnhalle eingeschossen" , so das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Städtebau, Kommunalwesen, Betriebswirtschaft, Stadt
Beitrag: Kita in Kitzscher - wichtiger als neue Turnhalle
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.01.2019
Wörter: 531
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING