Karla Thiemer: " Das Leben - ungeschminkt"

Leipziger Volkszeitung vom 16.01.2019 / Thema des Tages

Die 60-jährige Karla Thiemer ist glücklich. Sie hat sich erfolgreich auf eine Stellenanzeige beworben. Erst kürzlich entdeckte sie den Zettel am schwarzen Brett im Kaufland. Familie sucht Hauswirtschafterin: " Ich war jetzt das erste Mal da. Zum Probearbeiten. Die Frau ist begeistert. Auch mir hat′ s gefallen. Schicke weiße Marmorstufen und so" , sagt die Nerchauerin. Ein Lächeln huscht ihr übers Gesicht: " Putzen auf hohem Niveau." Karla Thiemer ist nicht mehr die Jüngste, aber sie braucht das Geld. Eine Psychologin, für die sie die Praxis saubermacht, habe nicht schlecht gestaunt, als sie die Bewerbung in den Händen hielt. " ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Arbeit und Sozialstaat
Beitrag: Karla Thiemer: " Das Leben - ungeschminkt"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 16.01.2019
Wörter: 514
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING