Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.01.2019 > Feuerwehr für Kinder ist in Penig gefragt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Feuerwehr für Kinder ist in Penig gefragt

Leipziger Volkszeitung vom 16.01.2019 / Region Borna-Geithain

58 Mal waren die ehrenamtlichen Kräfte der zur Stadt Penig gehörenden Freiwilligen Feuerwehren im vergangenen Jahr gefragt. Elfmal mussten sie nach Verkehrsunfällen oder Fahrzeugbränden auf die Autobahn 72 ausrücken. Das Gros der Leistungen erbrachte naturgemäß die stärkste Wehr, die der Kernstadt Penig, mit 43 Einsätzen. Gefordert waren aber auch die Wehren der nördlichen Ortsteile. Langenleuba-Oberhain wurde 15 Mal, Niedersteinbach zwölfmal hinzugezogen. Die Obergräfenhainer kamen auf sechs Einsätze. Der größte Brand ereignete sich am 8. Juli. In Niedersteinbach hatte eine Strohpresse Feuer gefangen. Trotz des prompten Einsatzes der Feuerwehr breiteten sich die Flammen auf zwei Felder aus. Trotz der lang anhaltende ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Feuerwehr für Kinder ist in Penig gefragt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.01.2019, Länge 457 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Feuerwehr für Kinder ist in Penig gefragt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 16.01.2019
Wörter: 457
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer , Brandschutz , Sicherheitsdienste
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG