Ben und Emilia stehen in Borna hoch im Kurs

Leipziger Volkszeitung vom 16.01.2019 / Lokales

Borna Charlotte und Emilia sowie Ben, Paul und Theo waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen für Kinder, deren Geburt auf dem Standesamt im Goldenen Stern angemeldet wurden. Insgesamt wurden auf dem Bornaer Standesamt 1114 Kinder beurkundet, sagt Sören Roßa, Chef des Standesamtes. 145 Elternpaare, deren Kinder in Borna aktenkundig wurden, stammen auch aus Borna, der Rest - 969 - kommt von außerhalb. Kein Wunder, schließlich hat die Sana-Klinik als Geburtskrankenhaus mittlerweile auch eine überregionale Bedeutung. Das bedeute aber nicht, dass es in Borna im Jahr 2018 lediglich 145 Neugeborene gab, so Roßa weiter. Angesichts der Tatsache, dass Eltern auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Bevölkerung und Ausländer, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Ben und Emilia stehen in Borna hoch im Kurs
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.01.2019
Wörter: 459
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING