Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 10.01.2019 > Eine Stimme, die sich im Ohr festsetzte...
Logo Leipziger Volkszeitung

Eine Stimme, die sich im Ohr festsetzte

Leipziger Volkszeitung vom 10.01.2019 / Kultur

Er besaß das, was man am besten Stimme nennt. Edwin Marian sprach so, dass man ihn bei geschlossenen Augen erkennen konnte. Dieses metallen rollende " r" zwischen der rauchigen Sprache, das besaß nur er. Das machte ihn zu einem überaus gefragten Nebendarsteller. Wer wollte, dass eine Figur im Gedächtnis blieb, der holte Edwin Marian. Ein Auftritt - und seine Stimme blieb im Ohr. Und dieses Gesicht, das irgendwie exotisch aussah. Das nutzte die Defa. So wurde er der politisch erwachende Bauer Pablo (" Mich dürstet" ), der gegen Franco kämpft. So war er der Spanier José in Frank Beyers Eastern ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine Stimme, die sich im Ohr festsetzte erschienen in Leipziger Volkszeitung am 10.01.2019, Länge 466 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine Stimme, die sich im Ohr festsetzte
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 10.01.2019
Wörter: 466
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Theater
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG