Wie geht′ s weiter, Facebook?

Leipziger Volkszeitung vom 04.01.2019 / NETZWELT

Schon wieder Facebook. Das Jahr 2018 ist quasi schon aus der Tür, da schafft es das soziale Netzwerk auf dem Weg nach draußen noch ein paar neue Skandale aufzusammeln. Da wird bekannt, dass Hunderte Apps im September weitreichenden Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern hatten. Möglich gemacht durch eine Datenpanne. Dann - nicht mal eine Woche später - berichtet die " New York Times" , wie Facebook Firmen wie zum Beispiel Microsoft Zugang zu Nutzerdaten gewährt hat. Netflix und Spotify sollen beispielsweise Zugriff auf private Nachrichten erhalten haben. Man möchte nur noch aufstöhnen und die Augen verdrehen. 2018 war ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werbung, Community, Datenschutz, Instagram Inc., San Francisco, CA
Beitrag: Wie geht′ s weiter, Facebook?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: NETZWELT
Datum: 04.01.2019
Wörter: 996
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING