Stell Dir vor es brennt und keiner löscht

Leipziger Volkszeitung vom 04.01.2019 / Thema des Tages

Stell dir vor, es brennt und keiner löscht. Sven Finger gehört zu den 995 000 freiwilligen Feuerwehrkameraden in Deutschland, die löschen. Auch, wenn er gerade in seinem Job arbeitet. Der 37-Jährige ist Hausmeister der Pegauer Tankstelle. Wenn er dort in der Werkstatt zu tun hat und sein Pieper vibriert, legt er sein Werkzeug zur Seite und geht ins Büro. " Sorry, ich muss weg, Feuerwehr" , sagt er dann zu seiner Chefin, gibt den Schlüssel ab und fährt fix zum Feuerwehrgerätehaus ins benachbarte Elstertrebnitz. Knapp vier Kilometer, nur ein paar Minuten braucht er dafür. Ein Problem für viele Ortswehren sind ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Betriebswirtschaft, Auslandstätigkeit, Sicherheitsdienste, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Stell Dir vor es brennt und keiner löscht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 04.01.2019
Wörter: 808
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING