Der neue Sound von Seeon

Leipziger Volkszeitung vom 04.01.2019 / POLITIK

Das ist ein neuer Sound, eine andere Tonlage als noch 2018. Die wichtigste Erwartung nach dem letzten Jahr sei, " dass wir gut regieren, dass wir souverän regieren, dass wir Probleme lösen und uns nicht im Profilstreit verheddern" . Der das sagt, hier im Hof von Kloster Seeon, ist Markus Söder, wiedergewählter bayerischer Ministerpräsident, designierter CSU-Vorsitzender. Und er war im vergangenen Jahr einer der Hauptbeteiligten, als die Christsozialen den Asylstreit mit der Schwesterpartei CDU auf die Spitze trieben. Und nun? Nun übt sich Söder in Demut, so wie viele andere in der CSU nach der Schlappe bei der bayerischen Landtagswahl ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Partei, Bayern, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Der neue Sound von Seeon
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 04.01.2019
Wörter: 436
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING