Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.06.2018 > Der neue Trump aus Bayern...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der neue Trump aus Bayern

Leipziger Volkszeitung vom 16.06.2018 / Titelseite

Wie tickt Markus Söder? Eine bedrückende Antwort bietet eine Szene vom 14. November 2015. Söder, damals Finanzminister in Bayern, aber schon voller Ehrgeiz, twitterte mit Blick auf die Anschläge in Paris, nun sei es höchste Zeit für eine Wende in der Flüchtlingspolitik. Der Terror, hechelte Söder, während in Paris die Blaulichter zuckten, " ändert alles" . Das war rechter Populismus in Reinkultur - der auch weite Teile der Union zusammenzucken ließ: Sind nicht viele Menschen exakt vor einem Terror geflohen, wie ihn jetzt der " Islamische Staat" in Paris veranstaltete? Sogar CSU-Chef Horst Seehofer pfiff seinen Minister damals zurück und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der neue Trump aus Bayern erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.06.2018, Länge 423 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der neue Trump aus Bayern
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 16.06.2018
Wörter: 423
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Asyl , Kriminalität und Recht , Politiker , Partei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG