150 neue Luftfahrt-Jobs in Kodersdorf

Leipziger Volkszeitung vom 19.05.2018 / Wirtschaft

Auch in Ostsachsen werden nun hochtechnologisierte Bauteile für Airbus hergestellt. Gestern startete in Kodersdorf (Kreis Görlitz) offiziell die Produktion beim Airbus-Zulieferer Acosa; zuvor hatte es einen dreimonatigen Probebetrieb gegeben, der Grundstein war vor knapp einem Jahr gelegt worden. " Mit dieser Produktionskapazität stärken wir unsere Position als Zulieferer des größten europäischen Flugzeugherstellers und decken die von Airbus angekündigte monatliche Ratensteigerung in der A320-Familie ab" , sagte der Geschäftsführer der Elbe Flugzeugwerke GmbH (EFW), Andreas Sperl. Im Werk der 100-prozentigen EFW-Tochter Acosa werden Frachtraumverkleidungen und Bodenplatten für den größten europäischen Flugzeughersteller produziert. 2018 sollen 42 000 Platten das Werk verlassen. Die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Flugzeug, Arbeitsmarkt, Industriepolitik
Beitrag: 150 neue Luftfahrt-Jobs in Kodersdorf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 19.05.2018
Wörter: 339
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING