Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.12.2017 > Snowden auf Hackerkongress: Seid skeptisch...
Logo Leipziger Volkszeitung

Snowden auf Hackerkongress: Seid skeptisch

Leipziger Volkszeitung vom 30.12.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Whistleblower Edward Snowden hat die Hacker-Community zum kritischen Handeln aufgerufen. Ein Hacker sei jemand, der zweifle und hinterfrage, sagte der 34-Jährige, der per Video zugeschaltet worden war, auf dem 34. Chaos Communication Congress (CCC) in Leipzig. "Dieses Jahr hat bewiesen, wie wichtig unsere Skepsis ist." Snowden, der 2013 die ausufernde Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA öffentlich gemacht hatte, befindet sich weiterhin im Exil in Russland. "Unsere Arbeit war nie wichtiger." Die Welt verlasse sich auf die Hacker-Gemeinschaft. Der Applaus war groß, als der frühere NSA-Mitarbeiter am Donnertagabend auf dem Bildschirm beim Kongress auf der Neuen Messe auftauchte. Zuvor ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Snowden auf Hackerkongress: Seid skeptisch erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.12.2017, Länge 260 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Snowden auf Hackerkongress: Seid skeptisch
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 30.12.2017
Wörter: 260
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Datensicherheit , Asyl , Nachrichtendienst , Spionage politische
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG