Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 28.12.2017 > "Wir sind auf eine verlässliche Energieversorgung ...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Wir sind auf eine verlässliche Energieversorgung angewiesen"

Leipziger Volkszeitung vom 28.12.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

"Wir sind als Industrienation auf eine verlässliche und bezahlbare Energieversorgung angewiesen, ohne die Verantwortung für die Umwelt und die kommenden Generationen zu vernachlässigen." Das sagte Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (43/SPD). Mit den Betriebslaufzeiten der Tagebaue sei der Ausstieg aus der Braunkohle doch definiert. Sachsen ist 2017 langsamer als der Bundesdurschnitt gewachsen. Der Aufholprozess kommt nicht so richtig voran. Müssen wir den Traum aufgeben? Ich bin da optimistischer. Sicherlich wird es schwer, auf die Wirtschaftsdaten von Bayern und Baden-Württemberg zu kommen. Aber in den vergangenen drei Jahren hatten wir höhere Wachstumszahlen als der Rest der Republik. Wir holen auf. Unser ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wir sind auf eine verlässliche Energieversorgung angewiesen" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 28.12.2017, Länge 1001 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Wir sind auf eine verlässliche Energieversorgung angewiesen"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 28.12.2017
Wörter: 1001
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Wirtschaftspolitik , Energie und Rohstoff , Betriebswirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG