Tauchas Stadträte bringen Radwegekonzept voran

Leipziger Volkszeitung vom 27.12.2017 / Rund um Leipzig

So wie unlängst in Schkeuditz wurde nun auch in Taucha in der letzten Stadtratssitzung des Jahres noch schnell ein Grundsatzbeschluss über die "Fortschreibung und Realisierung des Radwegekonzeptes" gefasst. Ohne einen solchen Beschluss bis Jahresende wäre die Möglichkeit verpasst worden, vom Freistaat für den Ausbau des Radwegenetzes Fördermittel zu erhalten. Aus dem sanften Druck, der vom Freistaat in Richtung Kommunen ausgeübt wurde, wird in der Beschlussbegründung auch gar kein Hehl gemacht. Denn als Voraussetzung für den Erhalt der Fördermittel wird auf die vom Freistaat verlangte "Radverkehrskonzeption unter Beachtung der Richtlinien zur Fahrradwegweisung im Freistaat Sachsen" hingewiesen. Bereits im vorigen Jahr habe ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Radfahrer, Sachsen
Beitrag: Tauchas Stadträte bringen Radwegekonzept voran
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Rund um Leipzig
Datum: 27.12.2017
Wörter: 548
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING