Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 21.12.2017 > Nicht leicht...
Logo Leipziger Volkszeitung

Nicht leicht

Leipziger Volkszeitung vom 21.12.2017 / Kultur

Zu den ältesten Gewerben der Welt gehört das Gauklertum. Noch heute stellen die Unterhaltungskünstler eine große Gruppe, was daran liegt, dass man dieser Profession sehr gut zu Hause nachgehen kann. Da sei der Bauchredner genannt, häufiger noch kommt der Possenreißer zum Zuge. Daheim lässt sich damit zwar nicht viel verdienen, auf der Bühne allerdings auch nicht, es sei denn, man gehört zu den ganz Großen im Show-Zirkus. Die Kleineren verdingen sich als Clown. Zumindest hat Hugh Jackman es einst so gehalten. Im neuen Jahr wird er im Musicalfilm "Greatest Showman" zu sehen sein, im alten Leben trug er auf Kindergeburtstagen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nicht leicht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 21.12.2017, Länge 240 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nicht leicht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 21.12.2017
Wörter: 240
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Zirkus , Künstler , Arbeitsplatz , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG