Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 12.12.2017 > VW-Chef verwirrt Freund und Feind...
Logo Leipziger Volkszeitung

VW-Chef verwirrt Freund und Feind

Leipziger Volkszeitung vom 12.12.2017 / Titelseite

So schnell kann es gehen. Während die Autohändler noch um Dieselkunden werben und der Branchenverband VDA künftige Verbrauchs- und Klimaziele ohne die Technik für unerreichbar hält, stellt der Chef des größten Anbieters mal eben das wichtigste Verkaufsargument in Frage: Man sollte die Staatshilfen für den Diesel abbauen, sagt VW-Chef Matthias Müller. Das Geld werde für die Verbreitung der Elektromobilität dringender gebraucht. Und einer blauen Plakette, die nur noch Diesel moderner Bauart in die Städte ließe, kann er inzwischen auch einiges abgewinnen. Freund und Feind verwirrt das gleichermaßen. Umweltschützer, die beides schon lange fordern, sind angenehm überrascht, während der geschäfts führende Verkehrsminister ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

VW-Chef verwirrt Freund und Feind erschienen in Leipziger Volkszeitung am 12.12.2017, Länge 386 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: VW-Chef verwirrt Freund und Feind
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 12.12.2017
Wörter: 386
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Treibstoff , Management , Staatsfinanzen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG