Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.12.2017 > Zweiradcenter auf Alter Messe öffnet im Frühjahr 2...
Logo Leipziger Volkszeitung

Zweiradcenter auf Alter Messe öffnet im Frühjahr 2019

Leipziger Volkszeitung vom 09.12.2017 / LEIPZIG

Auf der Alten Messe beginnt jetzt die Umgestaltung der denkmalgeschützten Halle 15 in ein Zweiradcenter Stadler. Wie berichtet, hatte das Bremer Architekturbüro Westphal die Pläne im Auftrag von Stadler entwickelt. Die Baugenehmigung sei soeben erteilt worden, erklärte Jost Westphal. "Vorgesehen ist, den Originalzustand des 1928 errichteten Gebäudes so weit wie möglich zu rekonstruieren." Die Arbeiten würden voraussichtlich bis ins Frühjahr 2019 dauern. Mit einer säulenfreien Spannweite von 100 mal 140 Metern war Halle 15 einst die größte Ausstellungshalle der Welt. Nach Schäden im Zweiten Weltkrieg wurde sie aber verkleinert. Ursprünglich sollte ihre Sanierung schon 2016 beginnen. Doch weil der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zweiradcenter auf Alter Messe öffnet im Frühjahr 2019 erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.12.2017, Länge 206 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zweiradcenter auf Alter Messe öffnet im Frühjahr 2019
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 09.12.2017
Wörter: 206
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Immobilienmarkt , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG