Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.12.2017 > Das Wichteln im Kabinett fällt aus...
Logo Leipziger Volkszeitung

Das Wichteln im Kabinett fällt aus

Leipziger Volkszeitung vom 09.12.2017 / POLITIK

Am kommenden Mittwoch trifft sich das geschäftsführende Bundeskabinett noch einmal zu einer Sitzung. Es dürfte dann wohl keine Jahresabschlussgeschenke geben und auf keinen Fall ein Weihnachts-Nikolaus-Wichteln. Beides war früher, in normalen Regierungszeiten, zum Jahreswechsel durchaus üblich. Aber damals kümmerte sich die Kanzlerin auch noch persönlich um das Klima. Es liege auf jeden Fall noch genug Arbeit an, sagte diese Woche eine Regierungssprecherin. Schmucklos, schnörkellos, emotionslos soll es also zugehen. Klarer Fall, sonst müssten ja manche mit Ministertiteln auf Nachfrage erklären, wie sie sich ihre Zukunft wirklich vorstellen. Bei der Union liegen alle noch im Warteräumchen von Angela Merkel. Dagegen ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Wichteln im Kabinett fällt aus erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.12.2017, Länge 395 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das Wichteln im Kabinett fällt aus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 09.12.2017
Wörter: 395
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat , Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG