Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.12.2017 > Unerfüllte Wünsche...
Logo Leipziger Volkszeitung

Unerfüllte Wünsche

Leipziger Volkszeitung vom 08.12.2017 / FAMILIE

Selbstverständlich kann man ein Kind nicht mit Geld aufwiegen. Ist doch klar. Koste es, was es wolle - Elternsein ist unbezahlbar. Deshalb ist es egal, dass das Statistische Bundesamt alle Jahre wieder vorrechnet, was der Nachwuchs so kostet. Also, nur so nebenbei: Es sollen bis zum 18. Lebensjahr 130 000 Euro sein. In den Mittelpunkt ihrer Berechnungen stellen die Statistiker übrigens die Konsumausgaben - also Nahrung, Kleidung, Möbel, Freizeit - exklusive Erstausstattung, Betreuungskosten, Urlaube. Beim Thema Konsum wird man zur Weihnachtszeit doch etwas hellhörig. Neulich habe ich die Kinder nach ihren Wünschen zum Fest gefragt - das hätte ich mir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unerfüllte Wünsche erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.12.2017, Länge 293 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Unerfüllte Wünsche
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: FAMILIE
Datum: 08.12.2017
Wörter: 293
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Kind , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG