Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 05.12.2017 > SPD stellt Bedingungen für ein Ja...
Logo Leipziger Volkszeitung

SPD stellt Bedingungen für ein Ja

Leipziger Volkszeitung vom 05.12.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Michael Kretschmer, Sachsens designierter Ministerpräsident, muss morgen nicht nur in der eigenen CDU-Fraktion die Reihen schließen - sondern auch beim Koalitionspartner SPD um Zustimmung buhlen. Dass dieses kein leichter Weg werden wird, macht SPD-Landeschef und Vize-Ministerpräsident Martin Dulig vorab gegenüber der LVZ klar: "Ich verstehe Michael Kretschmer, der am liebsten erstmal gewählt werden würde und danach darüber sprechen möchte, wo wir ansetzen wollen. Allerdings kann ich nur eindeutig signalisieren: Wir wollen vorher wissen, wo es langgeht." Damit schlägt Dulig schon mal die Pflöcke für den Kretschmer-Auftritt ein, der aufgrund der Gemengelage weit mehr als ein Abtasten sein dürfte. Denn innerhalb ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

SPD stellt Bedingungen für ein Ja erschienen in Leipziger Volkszeitung am 05.12.2017, Länge 515 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: SPD stellt Bedingungen für ein Ja
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 05.12.2017
Wörter: 515
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt , Partei , Kretschmer, Michael (Politiker, CDU)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG