Winnetou und Häuptling Diskofuchs

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2017 / _Szene_ Leipzig

Auch wenn es im OMD-Klassiker "Maid Of Orleans" natürlich um Jeanne d′Arc geht, kommt man seit 1981 nicht drum herum, auch an Winnetou zu denken, wenn sich das orchestrale Synthie-Manoeuvre "Di-didiii-di-didaa-dada" aus der Dunkelheit schält. Klar, es ist ein erfundener 80er-Jahre-Winnetou, der da durch die ewigen Weiten der Synthie-Flächen und Bass-Hügel reitet. Ein Winnetou, der zum langen seidig-schwarzen Haar eine Nora-Kette trägt, während neben ihm Dieter Bohlen den Old Shatterhand gibt. Aber vorstellbar wäre das schon. Bevor nun aber noch Sam Hawkens zu "Go West, Life is peaceful there, wenn ich mich nicht irre" ansetzt, sei gesagt: Häuptling Discofox hat ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, Berlin
Beitrag: Winnetou und Häuptling Diskofuchs
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 01.12.2017
Wörter: 566
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING