Scheitern ausgeschlossen

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2017 / Sport

Eines steht schon fest, bevor heute in Moskau die erste Loskugel gezogen wird: Joachim Löw muss niemandem mehr etwas beweisen. Zu eindrücklich ist seine Bilanz als Bundestrainer. Ein paar Zahlen gefällig? Seit 2006 hat die Nationalmannschaft 158 Partien unter dem Schwaben bestritten - 106 wurden gewonnen, nur 23 verloren. Noch stärker ist seine Quote in Pflichtspielen: In 98 Spielen ging das DFB-Team 78-mal als Sieger vom Platz, bei elf Remis und nur neun Niederlagen. Sein Punkteschnitt liegt nach elf Jahren im Amt bei 2,21. Und wer anfangs behauptete, Löw könne keine großen Turniere erfolgreich bestreiten, wurde ebenfalls längst eines ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Russland, Europa, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Scheitern ausgeschlossen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 01.12.2017
Wörter: 209
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING